Rückblick.
2014.


Z ur nunmehr vierten Gastro Premium Night, auch 2014 Highlight der diesjährigen „Alles für den Gast“, luden Lohberger und Nespresso ins einzigartige Mozarteum. Dieser exklusive Branchentreff wurde vom zwei Michelin Sternekoch Karlheinz Hauser (Sülberg, Hamburg) ins Leben gerufen. Das nun zum vierten Mal organisierte Event der Superlative, begeisterte 1.200 Gäste; Freunde und Partner der Veranstalter feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Mozart ist nicht nur Namenspatron der Location sondern stand Pate und war Inspiration für die Gastro Premium Night 2014. Das Event stand heuer unter dem Motto „Mozart und Genuss“. Karlheinz Hauser wählte zur Untermalung seines Ganges daher ein Musikstück von enormer Dramatik und Intensität – der Arie der König der Nacht.

E Er bereitete für die Gäste einen marinierten Duroc Schweinebauch mit Frühlingszwiebeln, Gurke und Erdnüssen zu. „Ein pures Geschmackserlebnis“, erklärte Karlheinz Hauser. „Jeunes Restaurateurs“ Mitglied Joachim Kaiser aus Nördlingen entschied sich für Mozarts weltberühmte Kleine Nachtmusik und kredenzte den Gästen ein Bavettesteak mit warmem Zwetschken-Gel, Sauerrahm, Lardo und gepopptem Buchweizen auf.Grillweltmeister Adi Bittermann ging es rockiger an. Am Big Green Egg ertönte Falcos Hommage an Mozart: „Rock me Amadeus“ und begeisterte alle Grillfans. „Für Falco war es ein Ausdruck seiner Leidenschaft für Musik so wie das Grillen die meine ist,“ erläutert Adi Bittermann.

Unter den zahlreichen Gästen wurden Michelin Sternekoch Juan Amador, die legendären Vier Haubenköche Karl und Rudolf Obauer, Simon Taxacher aus seinem vielfach gefeierten „Rosengarten“ in Tirol, Deutschlands Kochfreak Stefan Marquard, Dreihauber und Vorreiter der „Cuisine Alpine“, Andreas Döllerer, aus Golling und Österreichs Doyenne unter den Köchinnen, Johanna Maier, aus Filzmoos gesichtet. Als Mozartfans outeten sich auch die großartige, ehemalige Wagner-und Verdi Sängerin Grace Bumbry und Paralympics Sieger Thomas Geierspichler.

Rückblicke
der letzten Jahre.